Für alle Neugierigen!

Für alle die es interessiert, möchten wir uns hier vorstellen!

Das bin ich, die GabiZuerst die *die Bande vom Altseiterstal*:

Ich heiße Gabi und bin 1964 in Neunkirchen geboren. Das liegt im schönen Saarland, deshalb Saarland...... .

Ich bin Floristin von Beruf und arbeite zur Zeit halbtags.

Ich habe zwei Kinder. Meine Tochter Lena ist 13 Jahre alt, sie liebt, wie ich unsere Meeris. Was ich von unserem Großen nicht gerade behaupten kann.
Na, ja - Jungs!

Wie so oft hat es mit zwei Meerschweinchen angefangen, über Umwegen habe ich dann Meerschweinchenfreunde und Züchter kennengelernt. So auch Claudia, die mir eine liebe Freundin geworden ist.

Die Begeisterung der Rassenvielfalt war so groß, da blieb es nicht bei den zweien. Mittlerweile habe ich mich auf Rexe und Glatthaar in creme, weiß und buff, sowie Texel und Merino in schoko-creme-weiß und creme spezialisiert.

Wir haben seit über 30 Jahren einen Papagei und seit einem halben Jahr zwei Hasen.

Wenn ihr uns schreiben wollt, hier unsere E-mail Adresse: gabi@saarlandschweine.de

Nun, dann bin ich wohl an der Reihe, mit den Meerschweinchen *Vom Hardenberg*.

 
Hallo, mein                                                                    Name ist Claudia. Ich bin 1964 in München geboren, lebe aber seit meiner Kindheit, mit Ausnahme meiner wenigen Lehr- und Wanderjahre im schönen Saarland,wo es mir auch sehr gut gefällt und welches ich nicht missen möchte!
Schon als Kind hatte ich ein Meerschweinchen namens Mucki, das zwar ohne Partner leben musste, aber von der ganzen Familie geliebt wurde.
Nach Mucki gab es einen Hund und mehrere Katzen im Haus, also kein Platz mehr für ein Meerschweinchen.
Meine Freundin Christine fand 1999 bei sich im Garten zwei ausgesetzte Meerschweinchen. Diese beiden landeten bei mir im Gartenhaus, weil ihr Hund die beiden  „zum Fressen“ gern hatte. 
Ich verliebte mich schnell in diese beiden munteren Quieker und sie bekamen bald Gesellschaft, einige sehr witzige gemixte Zeitgenossen und etwas später die ersten Rassetiere, Rexe in rot-weiß.
Da ich für die Zooabteilung im Dehner Gartencenter in Homburg verantwortlich bin, hatte ich natürlich Kontakt zu einigen Meerschweinchenzüchtern, die mir inzwischen liebe Freunde geworden sind. 
Über mehrere Stationen bin ich schon im Jahr 2002 endgültig bei meiner großen Liebe, den US Teddy Meerschweinchen gelandet und züchte sie bis heute in den Farben schildpatt-weiß und lilac-gold-weiß.

Noch etwas Rechtliches: 

Für alle Links auf dieser und allen anderen unseren Seiten gilt:
Soweit es uns zumutbar ist, haben wir alle verlinkten Seiten auf rechtswidrige Inhalte überprüft.
Wir distanzieren uns trotzdem ausdrücklich von den Inhalten der verlinkten Seiten, und sind nur verantwortlich für die Inhalte der eigenen Seiten.

Außerdem möchten wir darauf hinweisen, dass das Design dieser Seiten unser Eigentum ist und ohne unsere ausdrückliche Zustimmung, auch nicht auszugsweise, kopiert werden darf. Lediglich die animierten Gif's sind nicht unser Eigentum, sondern frei im Netz erhältlich.

Impressum:

Claudia Muthweiler, Hardenbergstr. 15, 66538 Neunkirchen

Gabriele Berger-Müller, Im Altseiterstal 76, 66538 Neunkirchen

 

 




Diese Seite ist optimiert für den Internet Explorer, optimale Auflösung: 1024 x 768